Kirchenmusik Bad Dürkheim
   

Bitte fügen Sie Ihren persönlichen Eintrag zu unserem Gästebuch hinzu. Willkommen sind Grüße, Fragen, Anregungen und Kritik zu unserer Arbeit oder unserer Homepage.

Name:

Email (optional):

Nachricht:


Name: Friedrich Clemens
Datum: 14.06.2013 14:05
Email: fclebadue@kabelmail.de
Nachricht:
Sehr schön, daß auch mal ein \"Event\" gelobt wird - danke Andrea Reinhardt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob auch die \"Internationalen Orgeltage\" hier ihren Niederschlag finden.
Das wäre eine weitere Informationsquelle für die \"Offiziellen\" der Amtskirche, die ja leider immer verhindert sind, und just zum Auftaktzkonzert eine unheimlich wichtige Presbyteriums-Sitzung hatten, die man natürlich nicht einem schnöden Konzert opfern konnte. Wie schön, das es trotzdem \"voll\" war.

Aber es gibt ja inzwischen noch mehr Kirchen, die der Kantor füllt, und nicht der Pfarrer. Beispiel Stadtkirche Darmstadt. Die funktioniert man gerade ganz bewußt um zur \"Kultur-Kirche\", weil wegen des \"Kultus\" kaum noch jemand kommt.
Die Kultur-Veranstaltungen sind dagegen immer sehr gut besucht. Ich war auch schon dort.
Das ist doch auch eine schöne Perspektive für unsere Schloßkirche.
Laßt uns also weiter daran arbeiten!

Viele Grüße
Friedrich Clemens


Name: Andrea E Reinhardt
Datum: 01.05.2013 10:12
Email: reinhardt@microtec-d.com
Nachricht:
Ganz großes Danke für die Orgelnacht am 30.04.: für die Idee, die Zusammenstellung, die Musik und auch an das drumrum.
All das zugänglich für jeden
Viel Erfolg weiterhin!
wow
Andrea E. Reinhardt


Name: Burkhard
Datum: 16.12.2012 11:08
Email:
Nachricht:
Super tolle Homepage, sehr gute infos und wunderschöne Bilder – Gruß aus Karnickelhausen!
Und allen Frohe Festtag


Name: Lars Kiesewalter
Datum: 02.12.2012 21:29
Email:
Nachricht:
Viele Grüße aus Brandenburg :-)


Name: Irmgard Schmalenberger
Datum: 25.05.2012 22:00
Email:
Nachricht:
Grüsse alle Veranstalter und Partner meiner Firma!


Name: J. Pfister
Datum: 29.04.2012 07:55
Email:
Nachricht:
Wo bitte ist die Orgel in St.Ludwig?


Name: Sebastian Schipplick
Datum: 03.04.2012 08:49
Email: webmaster@kirchenmusik-bad-duerkheim.de
Nachricht:
Liebe Freunde der Kirchenmusik,

das Gästebuch unserer Homepage sollte jetzt endlich wieder funktionieren. Falls es doch mal wieder Probleme gibt, melden Sie sich bitte direkt per E-Mail bei mir.

Wir freuen uns auf viele neue Einträge...

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Schipplick


Name: Werner Bücklein
Datum: 19.01.2006 08:37
Email: werner@buecklein.info
Nachricht:
Was für eine gut strukturierte und übersichtliche Website! Gratulation! Ich wünsche Euch viel Freude beim Musizieren, herzliche Grüße besonders an den Posaunenchor!
Werner Bücklein


Name: Roman Gießing
Datum: 22.09.2005 17:24
Email: roman_giessing@gmx.de
Nachricht:
Die Arbeit für den Menschen ist Musik . Diese Musik ist eine Stimmung , und sie wird uns Überdauern . Ich wünsche den Menschen des evangel.Krankenhauses diese Stimmung !
Roman Gießing , 22.September 2005


Name: Sebastian Schipplick
Datum: 01.05.2005 19:32
Email: webmaster@kirchenmusik-bad-duerkheim.de
Nachricht:
Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage und besonders unseres Gästebuches!

Auch in diesem Gästebuch besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich möchte und muss aber darauf hinweisen, dass Eintragungen in diesem Gästebuch, die keinerlei Bezug zu unserer Homepage bzw. unserer Arbeit haben, gelöscht werden. Außerdem werden Eintragungen mit strafrechtlich bedenklichem Inhalt unter Angabe der IP-Adresse an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Schipplick


Name: Sebastian Schipplick
Datum: 24.02.2004 01:54
Email: -
Nachricht:
Richtig, die Kallstadter Orgel ist etwas besonderes. Es wird zur Zeit für eine Restaurierung gesammelt. Sie ist auf jeden Fall erwähnenswert. Wenn uns jemand Bilder oder die Disposition der Orgel schickt, werden wir sie auch auf der Homepage erwähnen.
mfg Sebastian Schipplick


Name: Uta Schäfer-Breitschuh
Datum: 20.02.2004 17:42
Email: uta.schaefer-breitschuh@evlka.de
Nachricht:
Ich bin in Kallstadt aufgewachsen mit dem wissen: die Kallstadter Orgel ist etwas besonderes. Warum kommt sie hier nicht vor, oder ist sie nicht erwähnenswert?


Name: Dieter Holzinger
Datum: 08.10.2003 05:28
Email: Konzertchor.Coburg@gmx.net
Nachricht:
Hallo Sänger(innen) in Bad Dürkheim,
bei der Suche nach Aufführungen des "Moses" von Max Bruch fand ich leider nicht über GOOGLE auf Eure sehr interessante, ansprechende und gutgemachte Homepage. Suchbegriff war "max bruch +moses +bad dürkheim". Das führte mich aber zu einer Seite von Herrn Kantz
http://home.t-online.de/home/Markus.Kantz/geheimni.htm
wo es einen Hinweis auf das "Moses" Konzert in 2002 gab. Herr Kantz ermittelte dann freundlicherweise über den Chor Eure URL und gab sie mir. Vielleicht solltet Ihr Eure Homepage bei den bekannten Suchmaschinen anmelden und indizieren lassen. Wäre schade, wenn man bei gezielten Suchen nicht hierher käme.
Leider wurde ich dann doch nicht fündig in Bezug auf Details zum Konzert - außer "24.11.02 M.Bruch: Moses, Bachchor WO, Ev.Kantorei DÜW, Kantatenorchester HD" hab ich da nix gefunden. Vielleicht kann mir ein Kantoreimitglied ein paar Infos zum Konzert zukommen lassen und auch die Frage beantworten ob das zweite Konzert in Worms stattgefunden hat oder nicht ("bachchor worms +bruch" lieferte ebenfalls kein Ergebnis), sowie jeweils Veranstalter, Ort, Uhrzeit, Chöre, Orchester, Solisten, Leitung.

MfG, Dieter Holzinger


Name: Renate Huhn
Datum: 26.12.2002 17:33
Email: -
Nachricht:
Viel Erfolg für die zukünftige Arbeit
wünscht Euch
Renate Huhn


Name: Thomas Herberich
Datum: 30.10.2002 10:58
Email: th-concert@t-online.de
Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Internetauftritt. Wieder ein Beweis daß auch die Kirchemusik sich in diesem Medium präsentieren kann und muß.
Freue mich auf die carmina im nächsten Jahr Euer Thomas Herberich


Name: Barbara
Datum: 13.10.2002 09:52
Email: -
Nachricht:
Hallo
Super Seite, nur vermiss ich eine gescheite über euren Posaunenchor...
Tschüss
Barbara


Name: Sebastian Schipplick
Datum: 11.07.2002 22:13
Email: -
Nachricht:
Hallo
ja junge Kollegin, da ist richtig, wir haben die Organistenliste inzwischen aktualisiert, es fehlte nicht nur Robert Sattelberger...
Vielen Dank + freundliche Grüße
Sebastian Schipplick


Name: junge Kirchenmusikerin
Datum: 18.06.2002 16:02
Email: -
Nachricht:
Hallo liebe Kollegen,

eure Seite ist echt gut, vor allem die Orgelbilder und -dispositionen! Ich vermisse nur bei den Gastorganisten Robert Sattelberger, der zumindest im März 2002 auf der Schlosskirchenorgel (Prappacher-Konzert) gespielt hat…


Name: Dr.Michael Orth
Datum: 30.05.2002 18:55
Email: -
Nachricht:
Hallo, liebe Kollegen,
er ist wirklich sehr ansprechend und gelungen, Euer Internet-Auftritt! Ein wenig allerdings vermisse ich den Hinweis auch auf gemeinsame Aktivitäten im Rahmen unserer gemeinsamen ökumenischen Arbeit. Vielleicht gibt es noch einen weiteren kleinen Teil "Kirchenmusik in Bad Dürkheim"?
Liebe Grüße und ein herzliches "Hemi - Olé"
Euer M. Orth


Name: KMD Ingo Hahn
Datum: 05.05.2002 16:37
Email: hahn-kulmbach@freenet.de
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre homepage "kirchenmusik-bad-duerkheim" finde ich außerordentlich ansprechend in der Aufmachung, klar gegliedert und sehr informativ. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Europas heimlicher Bierhauptstadt Kulmbach,
INGO HAHN.


Name: Christian Heilmann
Datum: 28.04.2002 18:31
Email: heilmann.christian@freenet.de
Nachricht:

Sehr schön gemacht!

Christian


Name: J.E.Müller
Datum: 20.02.2002 12:40
Email: jem.kantor@t-online.de
Nachricht:
Verehrter Webmaster!
Also herzlichen Glückwunsch, endlich funktioniert's ja. Bei dieser Gelegenheit besten Dank und großes Lob - ganz öffentlich - für die Gestaltung unserer Webseite. Mal sehen, was sich in Zukunft alles noch so tun wird!

JEM


Name: Ute Hornberger
Datum: 07.02.2002 14:05
Email: -
Nachricht:
Hurra, ich brin drin....
Ute


Name: Elisabeth Heilmann
Datum: 06.02.2002 18:01
Email: -
Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch
das Gästebuch sieht doch gut aus.
Hoffentlich gibt es jetzt mehr Leute die sich trauen ihre Meinung hier loszuwerden.
Elisabeth


Name: Webmaster
Datum: 06.02.2002 15:48
Email: webmaster@kirchenmusik-bad-duerkheim.de
Nachricht:
Liebe Besucher

jetzt gibt es endlich das lang ersehnte neue Gästebuch, das hoffentlich immer funktioniert.
Es wartet auf neue Einträge!