Kirchenmusik Bad Dürkheim

Die Kinder aus der Regenbogengruppe treffen sich jeden Donnerstag von 16-17 Uhr in der Burgkirche:

Wir sind zwischen 3 und 5 Jahre alt und gehen fast alle schon in den Kindergarten. Wir sind also schon so groß, dass wir diese Stunde ohne Eltern bleiben können. Nur bei den noch Kleineren, oder bei Kinder, die zum ersten Mal da sind kommen manchmal die Muttis mit. Unserer Leiterin ist das ganz recht, denn ab und zu muss mal jemand von uns während unserer Sing- und Spielstunde auf die Toilette, oder wir malen und basteln und brauchen dazu noch ein paar helfende Hände.

Wir singen ganz lustige Lieder und werden z.B. jedes Mal mit einem Lied begrüßt, bei dem wir uns aussuchen dürfen ob geklatscht, gestampft, geschnalzt oder gewunken wird. Besonders gerne spielen wir das "Teddybär-dreh-dich-um-Lied" oder die "Bärenjagd". Dabei gibt es mehrere Bären, die nach vielen Liedstrophen mit Gebrüll die Jäger fangen wollen.

Außerdem malen und basteln wir, oder spielen zusammen Domino und Lotto. Die Zeit vergeht immer so schnell, aber wir freuen uns riesig, wenn wir am Ende abgeholt werden.

(Text: Heidrun Heilmann)

[zurück zur Übersicht]  [zurück zu Bad Dürkheimer Kurrende (Kinderchor)] [weiter zu Seniorenkantorei]